KEKKO Kreativraum | Carmen Miller & Markus Gruber | Tegernseer Landstraße 75A | 81539 München | sensei@kekko-kreativ.de
impressum
OIDS GIASING Gezeichnete Stadtteilgeschichte in Wimmelbildern
Das erste Wimmelbild entstand 2016 als Ausmalbild mit dem durchaus politisch aufzufassenden Titel "Giesing macht bunt!". In Zusammenarbeit mit dem Stadtteilladen Giesing kam 2018 die Idee auf, dass ein historischer Abriss (bzw. eher Aufriss in diesem Fall) der Geschichte Giesings interessant sein könnte... Hatte ich mich gleich eingelesen und die ersten Zeichnungen gemacht, da konnte ich nicht mehr aufhören. In einem Zeitraum von ca. einem Jahr sind acht Wimmelbilder entstanden. Ich habe versucht, jeweils bedeutsame Ereignisse darzustellen, teilweise auch exakt datiert, wie z.B. "Die Schlacht um Giesing" vom 2. Mai 1919, oder den verheerenden Luftangriff vom 19. Juli 1944. Erstmals gezeigt wurden (fast) alle Wimmelbilder am 11. Mai 2019 zum Tag der Städtebauförderung im Pöllat-Pavillon, München-Giesing. Eine Zusammenfassung zu den einzelnen Wimmelbildern gibt es hier. In unseren Ausstellungen erzähle ich gerne mehr darüber. Erwerb unserer Publikationen dazu gibt es hier.
Keramik & Siebdruck
Malerei
Mehr Arbeiten gibt es auf www.carmenmiller.de